Großer Erfolg für Jasmin Jakob: Die 19-Jährige von den RED DEVILS Heilbronn erkämpfte sich am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen in Langenlonsheim die Silbermedaille.
Im ersten Kampf unterlag sie gegen die Ex-Europameisterin der Kadettinen und spätere Deutsche Meisterin Rebekka March vom SV Warnemünde auf Schulter. Besser lief es dann im zweiten Kampf gegen Oliwia Makuch (KSV Köllerbach). Beim Stand von 6:4 schaffte es Jasmin Jakob, ihre Gegnerin auf die Schulter zu legen. Nun mit viel Selbstvertrauen ausgestattet, holte sie auch in ihrem dritten und letzten Kampf einen Schultersieg gegen die Krefelderin Line Sue Odendahl und sicherte sich damit nach der Bronzemedaille im Vorjahr Silber.
„Ich hatte noch bis Freitag meine Abiturprüfungen und bin mit dem Ziel zur DM gefahren, einfach nur Spaß zu haben. Im ersten Kampf war ich mental noch nicht ganz da. Dann lief es aber besser und ich bin jetzt unheimlich stolz darauf, dass ich sowohl die Abiprüfungen als auch die DM so gut hinbekommen habe“, freute sich Jasmin Jakob nach dem Gewinn der Silbermedaille.