Spaß und Spannung wiedergefunden!

Das Coaching hat mich dazu gebracht, den Spaß an meiner Sportart wiederzufinden, vor allem im Wettkampf wieder an mich zu glauben und mich dabei auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren.

Ich konnte mich durch die Methoden komplett auf mich selbst konzentrieren und alles andere, was mich zuvor abgelenkt hat, ausblenden.

Mental habe ich mich dadurch viel besser und selbstbewusster gefühlt, konnte dann wieder die benötigte Spannung erreichen, die in letzter Zeit sehr oft gefehlt hat. Mithilfe des Coachings und den Tipps konnte ich alle Punkte, die an Wettkampftagen Stress verursacht haben, gut bewältigen.

So war ich in der Lage mich im Laufe des Wettkampfes trotz Fehlversuchen und anderen Stresssituationen sogar wieder in den Wettkampf einzufinden.

Ich bin dann Saisonbestleistung gesprungen, obwohl an diesem Tag nicht alles optimal gelaufen ist. Ohne Stress konnte ich ganz entspannt an die Versuche gehen.

Meine Selbstzweifel und Ängste waren in der Stärke nicht mehr vorhanden und wenn doch etwas aufkam, habe ich diese Gedanken blockieren können, sodass sie meine Leistungen nicht mehr beeinflussen konnten. Vor allem der Druck, den ich mir im Laufe des Wettkampfes sonst immer gemacht habe und die Angst davor, Fehler zu machen, waren in der Art nicht mehr vorhanden. Ich bin viel lockerer und nicht mehr so verkrampft gewesen.

Anonym

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert