„Endlich Deutsche Meisterin“

Dank Frank Isola konnte ich mir endlich das erste Mal in meiner Karriere den Titel der Deutschen Meisterin im Karate sichern. In den letzten Jahren stand ich immer auf dem zweiten oder dritten Platz, nach ganz oben hatte es bisher nie gereicht. Mein Problem war eindeutig der Kopf: ich konnte die Leistung der Vorrunden und des Trainings im Finale einfach nicht wie gewollt auf die Matte bringen. Genau hier haben wir mit dem Coaching angesetzt.
Dank der WingWave Methode konnten wir gemeinsam einige vergangene Erlebnisse, die mich in meiner Leistung beeinträchtigt haben, beiseiteschaffen. Außerdem wurde ich so von Frank perfekt auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet. Das Ziel war klar: dieses Mal sollte endlich der Titel her! Im Vorfeld der Meisterschaft sind wir jedes kleine Detail des Wettkampfes durchgegangen und haben so mögliche Störungen oder Probleme bereits von vornerein beseitigt, was mir unglaublich viel Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben hat. Als dann während des Turniers tatsächlich eine störende Situation auftrat, konnte ich damit super umgehen.

Neben dem Mentalcoaching gehörte auch das Neuroathletiktraining zur Wettkampfvorbereitung. Im gemeinsamen Training hat Frank mit mir einige Testungen durchgeführt und ist sehr sportartspezifisch auf meine „Baustellen“ eingegangen. Für mich war es absolut verblüffend zu sehen, wie sich Probleme, die ich mit manchen Techniken hatte, bereits nach einigen Wiederholungen der Neuroathletikübungen stark verbessert haben.

Lieber Frank: Vielen herzlichen Dank für dein großartiges Coaching und die sehr vertrauensvolle und herzliche Zusammenarbeit. Ich kann jedem Athleten und jeder Athletin nur empfehlen, dein Coaching in Anspruch zu nehmen!

📸 by @gittikrausser DKV

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.