Das Bremsen muss aus meinem Kopf

„Das Bremsen muss aus meinem Kopf“

Nachdem ich mir vor 6 Jahren mehrere Wirbel gebrochen habe, hatte ich nach 3 Monaten wieder die Erlaubnis mich auf mein Motorrad zu setzen. Mein Körper hatte nach 8 Wochen Bettruhe natürlich dementsprechend abgebaut, was ich mir über den Winter wieder antrainierte.

Körperlich war ich zum Saisonbeginn fit, aber mein Kopf spielte noch nicht so mit, wie er sollte. Ich hatte das Gefühl, ich fahr wie mit angezogener Handbremse und war wie blockiert.

Frank Isola half mir dabei und arbeitete mit mir daran, das vergangene Trauma zu aufzulösen, sodass ich heute wieder frei und locker fahren kann. Zusätzlich erarbeiteten wir mentale Stützen, um meine Leistung auf ,,Knopfdruck” abrufen zu können und sofort in den Flow zu kommen.

Außerdem habe ich von Ihm beim Neuroathletiktraining auf mich angepasste Übungen bekommen, um mein Gleichgewicht wieder ins Lot zu bringen und immer den vollen Durchblick zu haben.

All diese Dinge haben mir geholfen mich wieder sicher auf dem Bike zu fühlen und meinen Speed zu erhöhen. Auch für mich damals schwierige Situationen, wie rutschige Passagen, meistere ich nun ohne große Probleme. 

Nochmal ein Herzliches Dankeschön Frank für deine Zeit, Hilfe und Unterstützung!

Mehr über Carmen Allinger gibt es bei den Sportathleten: Carmen Allinger | sportathleten.de   

                                                                                                                            Carmen Allinger, Motocross

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert