Workshop „Ziele erreichen … wie geht das?“ mit der B-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen

Am Freitagabend stand in der Konrad-Adenauer-Halle in Pforzheim die persönliche und sportliche Zielerreichung im Fokus. Die B-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen stellte sich in einem Workshop, begleitet von Isola Coaching, den damit verbunden Fragen.

Welche Team-Ziele verfolgen wir?

Welche sportlichen Ziele stehen im Vordergrund?

Was sind unsere persönlichen individuellen Ziele?

Gestartet wurde mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und einer gemeinsamen Reflexion. Worauf es bei der Zielformulierung und Umsetzung ankommt, erfuhr der Kader im Anschluss und durfte das erlernte Wissen dann auch gleich in der Praxis umsetzen.

Die gemeinsamen Team-Ziele für die kommende Saison, wie auch die persönlichen individuellen Ziele wurden festgelegt und beschrieben. Zum Abschluss der Einheit gab es dann noch konkrete Tipps und Empfehlungen zur optimalen Umsetzung der Ziele im Alltag.

Isola Coaching wünscht der gesamten Mannschaft und den Trainern Alexander Bossert, Marcel Kronenwett und Björn Seyfried eine erfolgreiche Saison.

SG-Pforzheim/Eutingen B-Jugend