Informationsveranstaltung Sportcoaching beim Badischen Leichtathletik-Verband

 

Am vergangenen Dienstag fand beim Badischen Leichtathletik-Verband eine Informationsveranstaltung statt. Das Thema dieses Abends war „Sportcoaching mit wingwave®“. Hierbei handelt sich um eine Coaching-Methode, die Sportlern dabei hilft, Ängste, Blockaden und Leistungsdefizite auf mentaler Ebene zu überwinden. Die Wirksamkeit von wingwave® wurde in Studien der Universität Hamburg, an der Medizinischen Hochschule Hannover und der Deutschen Sporthochschule Köln getestet und erwiesen. Athleten und Trainer aus der Leichtathletik – Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Hammerwurf und Mittelstrecke sowie die Sportarten Gewichtheben und Hockey waren vertreten.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz herzlich für euer Intresse, eure Fragen und für die Möglichkeit ein Live-Coaching durchführen zu können, bedanken.