Beratung

Unternehmen investieren viel Geld in Beratungsleistungen und Projekte. Oftmals stimmt jedoch das Ergebnis nicht mit Erwartungen überein. Häufig werden Veränderungsprojekte und Entwicklungsvorhaben aus rein wirtschaftlicher und rationeller Sicht betrachtet. Mitarbeiter und Teamarbeit bleiben jedoch außen vor.

Ein Geschäftsführer sagte einmal zu mir:

„Ich habe Prozesse und Kennzahlen eingeführt, mein Unternehmen nach neuen strategischen Zielen ausgerichtet und habe viel investiert. Dennoch bin ich keinen Schritt weitergekommen.“

Durch mein Wissen, meine fundierte Ausbildung und meine langjährige Berufserfahrung, bringe ich alles mit, um Menschen und Unternehmen im Zuge von Veränderungsprozessen erfolgreich zu begleiten. Meine Leistung als Berater umfasst eine ganzheitliche Betreuung. Von der gezielten Auftragsklärung über die Projektinitialisierung, dem Design und der Implementierung, bis hin zur Umsetzung und Nachbetreuung der auf Sie persönlich, individuell zugeschnittenen Maßnahmen. Auch ein anschließender, kontinuierlicher Verbesserungsprozess gehört meiner Ansicht nach zu einem ganzheitlichen Beratungsangebot, bei dem ich Ihnen gerne begleitend zur Verfügung stehe.

„Ich habe als Berater einen guten Job gemacht, wenn ich mich nach der Umsetzung getrost zurückziehen kann und weiß, es funktioniert auch ohne mich.“

 

Dienstleistungen:

  • Kultur- und Veränderungsprojekte
  • Unternehmensberatung und Organisationsentwicklung
  • Optimierung von Geschäfts- und Serviceprozessen
  • Lean Management
  • Begleitung bei Audits und Zertifizierungen ISO 9001, ISO 20000 und Rechenzentren
  • Qualitätsmanagement
  • Projektmanagement