Einträge nach Monat sortiert: Dezember 2016

Die Frauen der SG-Pforzheim/Eutingen zu Gast bei Isola Coaching

damen_2016-2017_grossLetzte Woche startete die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen der Frauenmannschaft der SG Pforzheim/Eutingen und Isola Coaching. Im ersten Block Sport- und Mentalcoaching ging es um die Teamentwicklung. Hierzu wurde gemeinsam eine Teamanalyse durchgeführt und viele Fragestellungen geklärt. Zudem ging es darum, die Stärken der Mannschaft zu identifizieren und auszubauen sowie an den Handlungsfeldern und Herausforderungen zu arbeiten. Anschließend wurden Maßnahmen zur Optimierung identifiziert und die Umsetzung gestartet.

Jetzt gilt es dran zu bleiben, denn Veränderung beginnt bei jedem selbst und braucht seine Zeit!

„Es sind viele neue Anreize und Ansatzpunkte entstanden, die wir gerne umsetzen. Wir sind auf einem guten Weg!“, so die positive Rückmeldung von Henning Rupf, dem Trainer.