Einträge nach Monat sortiert: Mai 2016

Hundeprüfung mit einem „vorzüglich“ bestanden!

Wieder mal ein tolles Feedback erhalten, dass ich gerne veröffentlichen darf!

Agility-Hund

„Hallo Herr Isola,
wie Sie ja wissen, war ich nach unserer Sitzung sehr skeptisch und dachte so für mich: Ich müsste ja nun irgendwas merken, irgendwas muss sich doch verändert haben.

Da dies nicht der Fall war, habe ich es erstmal abgehakt und dachte so für mich, ich bin halt nicht therapierbar 🙂

Nun, sind aber 14 Tage ins Land gegangen und ja was soll ich sagen? Ich habe alles getan was wir besprochen hatten.

Ja, und ich habe mich auf unsere Prüfung vorbereitet und angemeldet. Und ich habe die Meldung NICHT zurückgezogen. Obwohl mir mein Hund einen Tag vor der Prüfung noch einen triftigen Grund geliefert hatte.
Er bekam etwas Probleme mit dem Darm und dementsprechend war sein Output.

Vorher wäre das ein willkommener Anlass gewesen zu sagen: „Sorry Leute, mein Hund ist krank ich bin raus.“
Dieses Mal war ich total enttäuscht. Und habe mir gesagt, nun warte ich erstmal den Tag der Prüfung ab, wie es dem Kleinen da geht.

Dadurch, dass die Nacht ruhig war und er morgens sich auch fit zeigte, ging es also auf zur Prüfung.
Und wir haben die höchste Klasse bestanden, sogar mit einem vorzüglich. Ich bin total happy.

Dieses kam mir aber erst nun so im Laufe der letzten 2 Tage, als hier wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt war. Vielleicht hat das Ganze ja doch was gebracht?

Denn genau diese Themen hatten wir besprochen und ich habe sie angepackt. Ohne groß zu überlegen.

Nun bin ich dazu entschlossen, noch eine Runde mit Ihnen zu fahren und an einem anderen Problem zu arbeiten.“

Herzlichen Dank an eine(n) Klient(in) aus dem Enzkreis!

Leistung belohnen – Sport- & Mentalcoaching für die Frauenmannschaft SG Pforzheim

SG-Handball-DamenSo sehen Sieger aus…WOW, was für eine Saison! Die Frauenmannschaft SG Pforzheim/Eutingen sind Meister geworden und steigen in der kommenden Saison 2016/17 in die Badenliga auf. Mit gerade mal nur 4 Minuspunkten und sensationellen 40 Pluspunkten haben sich die Mädels an die Spitze gekämpft. So eine großartige Leistung will belohnt werden!

Frank Isola hat sich dafür etwas ganz Besonderes überlegt: Ein Gutschein für ein Sport- und Mentalcoaching. Die Damen sollen so optimal für die kommende Saison vorbereitet werden, um auch in der Badenliga so gute Leistungen bringen zu können.

Auf diese Themen können sich die Handballerinnen freuen:

  • „Ziele erreichen“: Der Fokus liegt hier auf den sportlichen und persönlichen Zielen jeder Einzelnen für die neue Saison
  • „Teamentwicklung“: Was passiert, wenn neue Spielerinnen hinzukommen? Wie sich diese am besten integrieren lassen ist hierbei u.a. Thema. Zudem geht es darum die Stärken der Mannschaft zu identifizieren und auszubauen sowie an den Schwächen/Herausforderungen zu arbeiten
  • „Leistung beginnt im Kopf“: Um den optimalen Leistungszustand zu erreichen, muss die richtige Einstellung erreicht werden. Erfolg beginnt im Kopf – hier kommt mentales Training zum Einsatz
  • „Wingwave-Coaching“: Die spezielle Coaching-Methode wird zunächst ausführlich erklärt, im Anschluss werden Übungen aufgezeigt und es finden Einzelcoachings statt

Zum Saisonstart soll das Coaching mit der Frauenmannschaft durch Frank Isola stattfinden. „Es wird auf jeden Fall ein spannender Tag werden, mit vielen Überraschungen und den ein oder anderen Aha-Momenten“, freut sich der Coaching-Experte.

Welche Erfolge Sportcoaching erzielen kann, können Sie hier nachlesen.