Einträge nach Monat sortiert: April 2015

Trainingslager 2015 – TSG-Niefern Leichtathletik seit 5 Jahren ist Coaching und mentales Training ein fester Bestandteil!

TSG_Trainingslager_2014

Auch in diesem Jahr geht es mit ca. 40 Athleten und dem Trainerstab der TSG-Niefern Leichtathletik wieder ins Trainingslager. Ich freu mich, dass ich diese wundervolle Truppe im 5. Jahr in Folge unterstützen darf. Auf dem Wochenplan stehen ganz viele Trainingseinheiten sowie Einzelcoaching, mentales Training und Entspannung.

Als Highlight steht „Magic Words“ auf dem Coaching-Programm.

Die Athleten und Trainer lernen, wie sie Stressworte in Zauberworte verwandeln können. Denn Wörter sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt.

  • Wie kann man die Wirkung von Stress-Wörtern wie z. B. „Wettkampf“, „Leistungsdruck“, „Meisterschaft“ oder „…“ in wenigen Minuten entkräften?
  • Wie kann ich diese Schlüsselwörter sogar gleichzeitig positiv aufladen, damit sie Tatkraft, Entschlossenheit und Zuversicht auslösen?
  • Wie hilft diese Coaching Methode beim Lernen im Training, für die Selbstmotivation und eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung?
  • Wie lade ich Zielwörter wie „Sport“ oder einzelne Disziplinen wie„ Sprint, Weitsprung, Hürden, Kugelstoßen …“ positiv auf?
  • Was hat das alles mit „kreativer Gehirnbenutzung“ zu tun?

Das alles werden die Teilnehmer im Trainingslager erfahren.

Freu mich auf sechs spannende, trainings- und coaching- intensive Tage.

Mehr zur TSG-Niefern Leichtathletik unter folgendem Link

oder auf clubersnet –> TSG-Niefern Leichtathletik

Informationen zum Thema Sportcoaching gibt es hier